Mittwoch, 26. August 2015

Warum die Viebrockmitarbeiter unser Bauvorhaben spätestens ab 07:15Uhr gehasst haben (zumindest kurz)

6:15Uhr - aufstehen
6:20Uhr - aus dem Fenster sehen...niemand da.
6:25Uhr - mit der Zahnbürste zum Fenster wandern & ersten Viebrockhaus-Wagen sehen JUHU :D
6:40Uhr - gewaschen & angezogen zum Wagen pilgern um die Maurer zu begrüßen & denen mitzuteilen wo denn der Wasseranschluss ist
6:45Uhr - kurz noch die Arbeitstasche packen
6:50Uhr - WhatsApp-Nachricht von unserer Nachbarin: "Der erste LKW steckt fest. Er kam vom anderen Straßenende und ist unter dem Baum steckengeblieben. Ich wollte ja ein Foto machen aber der war stink sauer ;-)" 
6:51Uhr - Sprint aus der Haustür um dieses Spektakel live mitzuerleben ;-) tatsächlich, da steckt ein LKW unter dem großen Baum!


Dazu muss gesagt sein, dass am anderen Straßenende ein Schild steht, dass die Straße nur bis 7,5t zugelassen ist.
Der Baum befindet sich in der Mitte der Straße, ist recht ausladend & auch vom weiten nicht zu übersehen. 

Naja was sollen wir sagen, der Fahrer hat's halt doch drunter durch versucht, ganz nach dem Motto: Natur vs. Maschine - und wir wissen ja bereits alle aus der 6.50Uhr Nachricht, wer diesen Kampf gewonnen hat ;-)

Er hatte Glück, dass auch gleichzeitig die Klinker angeliefert wurden, welche mit einem Gabelstapler ausgeladen wurden. Der Kollege war dann so nett und ist mit dem Gabelstapler zu ihm hin gefahren, hat die Äste hochgedrückt & hat den armen Brummi befreit. Den Weg fährt er bestimmt nicht nochmal.

Wir haben aber jetzt auch einen Wegweiser, damit sich keiner mehr verfährt ;-)

Doch das war nur der Anfang einer spektakulären Show - leider musste ich um 7:00Uhr los zum Bus aber wir haben ja unsere Nachbarn die uns quasi menütlich informiert haben. Wie der Liveticker beim Fußball nur besser :D

Es kamen alle gleichzeitig an & es wollte auch jeder als erstes abladen... was nicht ging denn wir haben eh nicht viel Platz & der wenige der da ist wurde ja von den Ytong-Steinen blockiert ;-)

Ich denke "Gabelstapler-Tetris" umschreibt sehr gut, was die fleißigen Arbeiter hier heute Vormittag leisten mussten. Es scheint das reinste Chaos gewesen zu sein mit dem einen oder anderen Wutanfall ;-) Zugerne hätten wir das miterlebt - wir müssen unbedingt mal einen Baustellenurlaubstag einlegen!






Wenn wir uns die Whatsapp-Bilder so ansehen, können wir den dabei aufkochenden Hass der Arbeiter schon irgendwie nachvollziehen ;) Aber es war ja zum Glück nicht unser Problem!

Danach ging es dann aber schnell voran!



Die Maurer waren richtig fleißig. Wir sind schwer beeindruckt, was die heute alles geschafft haben nach dem ganzen Chaos am Morgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen