Mittwoch, 11. November 2015

Kleiner Rückblick vom Wochenende - der Radladerangriff

So, nun folgt noch der Bericht mit unseren Taten vom Wochenende :)

Faul waren wir definitiv nicht!

Über unseren Nachbarn konnten wir günstig einen Radlader mieten um so einiges an Erde zu bewegen.

 Da man eine Terasse leider nicht aus Mutterboden bauen sollte (so ein Mist, dabei haben wir doch so viel davon ;-)), musste erstmal die ganze Erde, die wir mühsam vor dem Haus angehäuft haben wieder weggekarrt werden. Die Arbeit von einem Wochenende mit Schaufel und tausenden von Schubkarren wurde in 3 Std rückgängig gemacht.
Am Freitag wurde bis in die Dunkelheit gearbeitet (wozu hat man sonst auch Scheinwerfer), natürlich alles unter kritischer Aufsicht des Buddelleiters Karli :)


















Samstag klingelte dann früh (ja, wirklich früh - halb acht) der Wecker und wir sind tatsächlich aufgestanden ;-).

Weiter ging es mit Erde abfahren und im Anschluss aufnehmen der Baustraße. Diese ist ein prima Untergrund für die Terasse, da das Material perfekt zum verdichten ist. Noch locker flockig unsere 4cbm Mauersand oben drauf und wir können wirklich bald die Terasse bauen.

In der Zwischenzeit haben mein Papa & mein Bruder unsere kleine Poolterasse fertiggestellt :) sieht klasse aus! Vielen Dank für eure Hilfe!

Auch der alte eingestürzte Regenwasserschacht wurde von der Froschkönigin von den Steinbrocken befreit ;-) Nun müssen wir nur noch schauen, wie wir Ihn zukünftig sicher abdecken.

Außerdem haben wir am Sonntag beschlossen, dass wir viel zu viel Mutterboden haben & daher einen Hang angeschüttet (genau - alles was wir an Erde am Samstag vor das Haus gebracht haben wurde wieder nach hinten gefahren), der nun flach in den Garten läuft.

Der Radlader eignet sich übrigens auch prima um Steine nach hinten zu transportieren :) Wir hatten eine Tonne Pflastersteine zusammen mit dem Sand bestellt (wurde beides am Freitag angeliefert) & den Rest von den Steinen haben wir dann später einfach im Bigpack an die Schaufel gehängt :) SUPER!

Nicht nur Steine sondern auch Stahlplatten kann man wunderbar mit dem Radlader von A nach B transportieren! Dies wurden nicht wie von unserem Bauleiter versprochen am Freitag abgeholt :-/ und lagen uns total im Weg!
Kurzer Hand (oder eher Schaufel) haben wir die Platten also aufgenommen & an der Grundstückseinfahrt gestapelt. 
Somit konnten wir dann auch schön das Material der Baustraße neben dem Haus verteilen als Grundlage für einen Weg :-)

Es sieht nun aus wie auf dem Schlachtfeld & wir müssen uns ran halten einen Weg zu bauen, denn im Moment schleppen wir den ganzen Matsch immer mit ins Haus & es heißt jetzt schon bei uns: Zieh die Schuhe aus! ;-)
Mit der Stützmauer für die Terasse haben wir ebenfalls begonnen, haben uns nur leider bei den Betonschalungssteinen verrechnet & müssen nun noch 14 Stück (ja, keine Ahnung was ich da vorher gerechnet habe ;-)) nach kaufen. Zum Glück brauchen wir auch noch weitere 4cbm Sand, kann also alles zusammen vom Baustoffhandel geliefert werden.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem Werk!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen